Windows 8.1 - Test-Lizenz abgelaufen

Windows 8.1 testen – Testzeitraum verlängern

In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie man den Testzeitraum von Windows 8.1 um weitere 90 Tage verlängern kann

 

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb man eine Testversion von Windows 8.1 installieren möchte. Der Eine möchte sich erst einmal mit Windows 8.1 vertraut machen, bevor er sich für den Kauf einer Lizenz entscheidet, der Andere möchte ggf. nur mal Programme unter Windows 8.1 testen, ohne sie dafür gleich auf seinem Standard-Betriebssystem installieren zu müssen.

Für Testzwecke kann z.B. die Evaluierungsversion von Windows 8.1 Enterprise kostenlos bei Technet heruntergeladen werden. Diese kann ohne Seriennummer installiert werden und ist ohne Aktivierung für 90 Tage voll funktionsfähig. Danach ist erst einmal Schluss und Windows 8.1 fährt sich dann nach jeweils einer Stunde selbständig herunter.

Wem dieser Testzeitraum nicht ausreicht, der kann die Test-Lizenz dieser Version von Windows 8.1 ganz legal und mit Bordmitteln einmalig um weitere 90 Tage verlängern. Die Vorgehensweise ist denkbar einfach.

 

1) Windows 8.1 – Eingabeaufforderung aufrufen:

 

Windows 8.1 -01- Eingabeaufforderung aufrufen

Windows 8.1 -01- Eingabeaufforderung aufrufen

 

Einen Rechtsklick auf den Start-Button in der Desktopansicht ausführen und im angezeigten Kontextmenü einen Doppelklick auf den Eintrag Eingabeaufforderung (Administrator) ausführen.

 

2) Windows 8.1 – Befehl slmgr –rearm ausführen:

 

Windows 8.1 -02- Befehl slmgr –rearm

Windows 8.1 -02- Befehl slmgr –rearm

 

In der Eingabeaufforderung den Befehl slmgr –rearm eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen.

Nach erfolgreicher Ausführung des Befehls erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass Windows zur Übernahme der Änderung neu gestartet werden muss.

 

3) Windows 8.1 – Test-Lizenz verlängert:

Windows 8.1 -03- Test-Lizenz verlängert

Windows 8.1 -03- Test-Lizenz verlängert

 

Nach dem Neustart wird in dem Wasserzeichen am rechten unteren Desktoprand die neue Restlaufzeit der Test-Lizenz von 90 Tagen angezeigt.

 

Viel Erfolg beim Verlängern der Test-Lizenz von Windows 8.1

Share this Post!

About the Author : KJG17

Profilbild von KJG17

0 Comment

Send a Comment

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Outlook 2013 - Gmail
Outlook 2013 – Ein Google E-Mail-Konto einrichten

In diesem Artikel erfahrt ihr, wie man ein Google E-Mail-Konto in Outlook 2013 einrichtet Die hier beschriebene Vorgehensweise wurde unter...

Schließen