Samsung 840 250 GB Test – Video

Einleitung Samsung 840

Samsung trumpf mit einer neuen SSD Serie auf und zwar der Samsung 840. Das Supportnet konnte die 250 GB Variante testen und kam zu einem erstaunlichen Ergebnis. Alle Daten und Fakten gibt es hier.

Produktdetails

Nach der erfolgreichen 830-Series schickt Samsung die Samsung 840 in das Rennen. Auf den ersten Blick scheinen die wichtigen Angaben nicht sehr viel besser zu sein. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei bis zu 540 MB/s und die Schreibgeschwindigkeit bei bis zu 250 MB/s. Jedoch wurde an den IOPS gedreht, welche im SSD Bereich immer wichtiger werden, wie die OCZ Vertex 4 schon bewies. Beim Lesen gibt es hier 96.000 IOPS und beim Schreiben 62.000.

Im Lieferumfang gehört außer das Flashlaufwerk noch die Magican Software und eine Data Migration Software. Wer dieses Modell kauft erhält 3 Jahre Garantie.

Testmethode

Wir verwenden für die Performance-Tests der SSDs verschiedene Test-Tools. Eine Auflistung und genauere Beschreibung der hier eingesetzten Programme finden Sie in diesem Artikel.

Die Ergebnisse

AS SSD Benchmark – Künstliche Tests

as-ssd-gesamt-samsung-840-256-gb

Crystal Disk Mark – künstlicher Test

cdm-becnh-samsung-840-250-gb

AS SSD Benchmark – Praxisnaher Test

as-ssd-kopier-samsung-840-256-gb

Atto Disk Benchmark – Schreib-Lese-Vergleich

atto-io-samsung-840-250-gb

Atto Disk Benchmark – Schreib-Lese-Vergleich mit Mehrfachzugriff

atto-overlapped-samsung-840-250-gb

Fazit

Der Hersteller hat es mit der Samsung 840 Serie wieder einmal geschafft, sie liegen an der Spitze unseres Tests. Nur die 840 Pro kann da noch einen drauf setzen.

Für die anderen Hersteller muss es ein Rückschlag sein, schon fast deklassiert worden zu sein. In den Amazon Charts ist die 830 schon ganz oft oben anzutreffen, mit der 840 wird es sicherlich nicht anders sein.

Es ist schon erstaunlich wie Samsung mit seinen Produkten den Markt teilweise dominiert. So sind es nicht nur Smartphones, sondern jetzt auch noch die Flashlaufwerke.

Share this Post!

About the Author : halfstone


0 Comment

Send a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
M500 480 GB SSD von Crucial im Test

Einleitung Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann handelt es sich hier nicht um eine gewöhnliche SSD, sondern um einen...

Schließen