Portable usb_sticks-87f70173d396fdac

Portable Apps – Diese Apps sollte man dabei haben

WindowsWer viel Unterwegs ist sehnt sich manchmal nach Tools, die man einfach überall mit hin nehmen kann und sofort ohne lästige Installationsroutinen nutzen kann. Hierfür ist der USB-Stick Tool der Wahl. Der USB-Stick bietet heutzutage genug speicherplatz für zig von Programme und ist zusätzlich noch klein und Portabel.

 

 

 

In diesem Artikel zeigen wir euch einige Programme, die es bereits als Portable Version gibt und euch bei eurer täglichen Arbeit Unterwegs unterstützen können.

Im Internet surfen mit dem portablen Browser

Wer viel im Internet macht und mal vor einem Computer sitzt, welcher keinen Browser hat oder sein System nicht mit einem Explorer und dessen Internetdaten“verunreinigen“ möchte kann sich eigentlich alle gängigen Browser als Portable Version holen.

Den Google Chrome Browser als portable Version findet man hier ->

 Mozilla Firefox Nutzer werden hier fündig ->

Wenn dein Browser nicht dabei war, gibt es hier noch viele andere in der Portablen Version, wie Links, Lynx, Iron und noch viele andere zum Download.

 

Die portable Kommunikation

Unterwegs schnell mit Freunden in Berlin quatschen, oder Video-Chatten. Das geht mit den verfügbaren Messaging Programmen wie Skype, Instantbird, MSN oder auch AOL, Yahoo und Windows Live über Pidgin Portable. Heruntergeladen kann das portable Skype Programm hier ->

Alle weiteren Messengerprogramme findet ihr hier ->

 

E-Mails unterwegs abrufen

Wer gerade sein Smartphone parat hat, aber trotzdem sein E-Mails abrufen will empfiehlt sich die portable Version von Thunderbird. Diese ist vollfunktionstüchtig und trotzdem schlank und schnell. Diese findet ihr hier ->

Schnell und einfach das Netzwerk prüfen

Schon mal irgend wo gewesen, wo das Internet sehr langsam gewesen ist? Aber wie überprüft man schnell, ob es an dem eigenen Notebook oder an dem WLAN selbst liegt? Dafür empfiehlt sich eine Software wie NetMeter. Ohne Installation kann man prüfen, wo das Problem nun wirklich ist. Downgeloaded kann das Programm hier ->

Es gibt noch viel mehr Apps, die man ohne Installation nutzen kann. Allgemein findet ihr auf dieser Seite, portableapps.com noch viele weitere Programme die es bereits als portable Version bereitgestellt wurden.

Share this Post!

About the Author : yugen


0 Comment

Send a Comment

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Netzwerkfestplatten (NAS) – Diese Geräte sollte man in Betracht ziehen

Alle Medien wie Fotos, Videos, Musik und Dokumente überall dabei haben. Egal ob man sich in Deutschland befindet, oder auf...

Schließen