Microsoft Outlook – Die Tippreihe zum schnellen arbeiten Teil 1/4

Microsoft Outlook ist eines der beliebtesten E-Mail Programme, die es auf dem Markt gibt. Mit dem Programm kann man E-Mails verwalten Kontakte pflegen und Kalenderdaten und Termine eintragen, verwalten und schnell mit anderen Geräten synchronisieren.

Schnelles sortieren von Mails

Microsoft Outlook Tipp - Unterhaltung Microsoft hat ab der Version 2010 die Möglichkeit E-Mails von der selben Person in eine Unterhaltung zusammen zu fassen. Mit dieser Möglichkeit sorgt man dafür das der eigene E-Mail Ordner sauber bleibt. Alles was man mit dieser Person besprochen hat wird in einem Unterordner angezeigt. Ein Haken an dieser Funktion ist das Outlook die Gruppierungen nur nach der gleichen Betrefszeile macht, was Fehler erzeugen kann, wenn man die selbe Betreff Zeile mehr mals verwendet hat. Um die Unterhaltung ein und auszuschalten geht man unter den Menü-Punkt „Ansicht“ in die Optionen und wählt dort nun „Als Unterhaltung anzeigen“ aus. Schon arbeitet man strukturierter.

Über QuickSteps Routinen schneller durchführen

Wer einige Tätigkeiten mit Microsoft Outlook öfters ausführen muss kennt höchstwahrscheinlich bereits die „Outlook-Regeln“. Diese wurden seit Outlook 2010 nun aufgewertet mit den QuickSteps. Diese fassen ähnlich der „Regeln“ häufig ausgeführte Routineaufgaben zusammen und sorgen dafür das diese automatisch ablaufen. Der hauptsächliche Unterschied zu den „Regeln“ ist bei den QuickSteps das aktivieren von diesen über ein Kontextmenü, was sie flexibler machen. Wurden bei den „Regeln“ alle möglichen Szenarien reingepackt werden beim QuickStep über das Kontextmenü  einer Email (QuickSteps – Neu erstellen) erst die Regeln genau für diesen Bereich vergeben. Hinweis: Über die Vergabe von Tastenkürzel oder Shortcuts lassen sich die QuickSteps noch schneller starten.

Schnelle Synchronisierung von Microsoft Outlook mit dem Smartphone

Wer seine Daten mit seinem Smartphone synchen möchte hat verschiedene Möglichkeiten dies zu tun. Wir empfehlen euch hier das Tool Akruto sync. Es ist einfach zu installieren, funktioniert ohne eine Kabelverbindung und synchronisisiert die Daten auch ohne manuelles zu tun zwischen Smartphone und Computer. Das Tool ist zusätzlich ideal geeignet für Windows Phone Nutzer, die ihre Daten nicht über Skydrive (Onedrive) synchen wollen lassen. Wie ihr das Tool einrichten könnt findet ihr in diesem Beitrag ->

 

Weiter zu Teil 2 ->

Share this Post!

About the Author : yugen


0 Comment

Send a Comment

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Portable usb_sticks-87f70173d396fdac
Portable Apps – Diese Apps sollte man dabei haben

Wer viel Unterwegs ist sehnt sich manchmal nach Tools, die man einfach überall mit hin nehmen kann und sofort ohne...

Schließen