Microsoft Konto bei Windows 8 – So verändert man den Namen

WindowsWer einmal ein Microsoft-Konto angelegt hat muss den Namen für immer beibehalten – Dieser Irrglaube stimmt nicht ganz. Man muss nur wissen wie man den Namen oder die Alias nachträglich anpassen kann. Wie das geht zeigen wir in diesem Tipp.

 

 

 

 

So kann man den Microsoft Konto Namen ändern

Um den Namen seines Microsoft Kontos zu ändern muss man zuerst falls noch nicht geschehen ein Alias für sein Konto definieren. Im zweiten Schritt wird dieser Name als primäres Konto festgelegt. Sofern man dies für den Heimrechner oder Notebook mit Microsoft Windows 8 tut wird die Änderung für Skydrive, XBOX Live und alle weiteren Microsoft-Dienste in den darauf vollgenden 48 Stunden übernommen.

Und so nimmt man die Änderung vor:
– Zuerst öffnet man einen Browser.
– Nun gibt man die Adresse https://account.live.com/ in die Adressleiste von dem Browser ein und ruft die Seite auf.
– Hier meldet man sich nun mit den bestehenden Kontodaten an.
– Einmal eingeloggt werden bereits eingerichtete Alias angezeigt. Man hat hier die Möglichkeit neue anzulegen und alte Alias zu bearbeiten. Das macht man über den Punkt „Aliase hinzufügen oder ändern“.

Kontoname ändern bei Microsoft Outlook

Kontoname ändern bei Microsoft Outlook

Hat man also vorher noch keinen Alias definiert klickt man nun auf „Alias hinzufügen“ um diesen anzulegen. Falls man bereits einen Namen, oder Alias für sein Konto angelegt hat klickt man auf „Als primär festlegen“ und kann das bereits angelegte Alias als Hauptname festlegen.

Das war es bereits. Nun muss man nur warten, bis die Änderung bei allen Microsoft-Diensten vonstatten geht.

Wichtig – Nr.1 : 
Man kann sich immer mit allen eingerichteten Alias anmelden. Es ist also nicht nötig eine spezielle Alias als Hauptalias zu wählen um einen gewissen Namen zur Anmeldung zu nutzen.

Wichtig – Nr.2:
Windows Phone 7.5 oder 8 Nutzer müssen leider noch auf die Änderung des Alias in ihrem Smartphone verzichten. Hier bleibt immer der zuerst eingerichtete Alias als Hauptname des Kontos. Es entstehen aber keine Nachteile deswegen. Vielleicht verbessert Microsoft das mit einem aufkommendem Update.

Share this Post!

About the Author : yugen


0 Comment

Send a Comment

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
samsung-GALAXY-Note-8.0-640x409
Das Samsung Galaxy Note 8.0 im Test

Das Samsung Galaxy Note 8.0 zeigt uns was Samsung Tablets so drauf haben. Es hat einen großen Funktionsumfang, eine gute...

Schließen