Internet Explorer wiederherstellen

Wenn der Windows Browser plötzlich weg ist, möchte man den Internet Explorer wiederherstellen und das am besten sofort. In dieser Anleitung erfahren Sie wie man die IE wieder zurückbekommt.

Internet Explorer wiederherstellen

Zuerst muss man sich fragen was denn überhaupt wirklich fehlt und ob man den Internet Explorer wiederherstellen muss!? Fehlt nur das Taskleisten-Symbol des IE, das Desktop-Icon oder vielleicht doch der ganze Browser?

Sieht man das Icon in der Taskleiste und/oder auf dem Desktop nicht mehr, so sollte man den IE erstmal auf dem Rechner suchen. Dies könnte man über die Suche machen, indem man dort einfach mal Internet Explorer eingibt. Erscheint dort dieser, so ist das Programm zu mindestens noch installiert.

01-internet-explorer-wiederherstellen-suchfunktion

 

Sollte man ihn also hier finden, so müssen einfach nur die Icons wiederhergestellt werden.

Taskleisten-Symbol wiederherstellen

Zuerst muss man den IE wieder über die Suchfunktion suchen. Dazu drückt man entweder die Windows-Taste auf der Tastatur oder man klickt mit der linken Maustaste unten links in der Taskleiste auf das Windows-Logo.

Im unteren Eingabefeld gibt man dann beispielsweise „Internet Explorer“ ein, ohne zu bestätigen.

Nun macht man auf das erste Suchergebnis oben einen Rechtsklick und wählt im erscheinenden Kontextmenü „An Taskleiste anheften“ aus.

Desktop-Symbol wiederherstellen

Möchten man das IE Symbol wieder auf den Desktop einfügen, so geht man genauso vor, wie beim Punkt „Taskleisten-Symbol wiederherstellen“. Nur das man hier im Kontextmenü anstatt „An Taskleiste anheften“ jetzt unten „Kopieren“ auswählt.

02-internet-explorer-wiederherstellen-an-taskleiste-anheften

 

Nun muss man einfach an einer freien Stelle auf dem Desktop einen Rechtsklick machen und im Kontextmenü „Einfügen“ auswählen.

IE installieren

Sollte der IE gar nicht gefunden werden, so kann man den Internet Explorer wiederherstellen und zwar per Installation.

Dazu man man die Softwareverwaltung von Windows öffnen:

Start (Windows Logo) -> Systemsteuerung – > Programme und Funktionen -> Windows Funktionen ativieren oder deaktiveren

03-internet-explorer-wiederherstellen-installieren

 

Hier muss man dann im kleinen Fenster den Haken beim „Internet Explorer“ setzen und mit einem Klick auf „OK“ bestätigen. Anschließend wird der IE wieder installiert.

Share this Post!

About the Author : Steven


0 Comment

Send a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
0x80004005 Fehler unter Windows 7

Ein bekannter Fehlercode unter Windows 7 ist 0x80004005. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie man diesen Fehler ganz einfach und...

Schließen