Free YouTube Download Manager vorgestellt

Erfahren Sie in diesem Artikel alles wichtige über Free YouTube Download Manager und warum diese so besonders ist und das kann was andere seiner Art eventuell nicht können. Dieses Tool hat eine derart tolle Funktion, dass man sie einfach vorstellen muss, auch wenn es bereits viele YouTube Downloader gibt.

Free YouTube Download Manager

Wie eben erwähnt gibt es bereits dutzende Programme dieser Art, nur der Free YouTube Download Manager kann eben etwas ganz Besonders.

Kurz vorweg, bevor ich zu der Funktion gelange, muss ich erwähnen dass das Design sehr übersichtlich gehalten ist. Auch Laien und Einsteiger finden sich hier gut zurecht.

Nein auch jetzt gibt es nicht diese angesprochene Funktion, denn vorher soll noch eine andere erwähnt werden. So kann man auch hier ganz einfach nur die Audiospur eines  Videos herunterladen. Dies ist dann sinnvoll, wenn man nur die Lieder auf einem Smartphone portieren möchte. Würde man noch die ganzen Videos dazu herunterladen, würde dies zum einen mehr Zeit und zum zweiten mehr Speicherplatz in Anspruch nehmen.

Wie bei den meisten Downloadern gibt es auch beim Free YouTube Download Manager einen Linkgrabber. Ist das Programm geöffnet und man kopiert einen Link von YouTube, so wird dieser auf Wunsch automatisch in das Programm eingefügt.

Besondere Funktion

Nun zu der versprochenen „besonderen“ Funktion, welche das Programm zu meinem persönlichen Nummer 1 YouTube Downloader macht. Mit dem Tool kann man innerhalb des selbigen nach Videos suchen, anschauen und herunterladen, ohne dabei vorher auf YouTube gehen zu müssen. Bei den anderen Programmen muss man meist auf YouTube gehen, sich ein bestimmtes Video aussuchen und dann den Link kopieren. Hier kann man alles bequem über eine Programmoberfläche machen. Außerdem kann man auch gleich mehrere Videos bzw. Audiospuren au feinmal markieren und herunterladen.

01-free-youtube-download-manager

Vor dem Download kann man sogar noch die Konvertierungsmethode auswählen. So werden die Videos nach dem Download gleich automatisch konvertiert.

Möchte man also Audiospuren oder Videos direkt von einem Programm herunterladen, also YouTube Videos, dann ist dieses Tool wohl die komfortabelste Lösung.

Share this Post!

About the Author : Steven

Profilbild von Steven

0 Comment

Send a Comment

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Windows Store sperren als Kindersicherung

Der Windows Store hat eine verlockende Wirkung, besonders auf Kinder. Erfahren Sie daher in diesem Artikel, wie man ganz einfach...

Schließen