Seitenverhältnis der Beitragsbilder

« Zurück zur vorherigen Seite
0
0

Hallo Fabian,

wenn ich das richtig sehe, werden die Beitragsbilder in den verschiedenen Ansichten mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen dargestellt und dabei mitunter durch ‚Abschneiden‘ regelrecht verstümmelt. Gibt es sowas wie ein ideales Seitenverhältnis bei dem dieser Effekt nicht so sehr auffällt?

Gruß

Kalle

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 2)
Gestellt am Jun 8, 2014 10:28
2091 views
0
Private answer

Hi Kalle,

was meinst du mit den verschiedenen Ansichten? In dem Slider auf der Startseite braucht man nur Bilder die glaube ich breit genug sind, dann kann er im Slider was abschneiden um den Slider komplett auszufüllen. Ist aber schon ne Weile her wo ich das ausprobiert habe. Bei normalen Ansichten, also in der normalen Artikelansicht sollte nichts weggeschnitten werden.

Gruß Fabian

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Am Jun 9, 2014 17:02 beantwortet
0
Private answer

Hallo Fabian,

ich meine nicht im Beitrag selbst, sondern auf der Übersichtsseite

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 2)
Am Jun 9, 2014 19:59 beantwortet
0
Private answer

Ups, das zweite Bild hätte ich noch zuschneiden sollen. ;o)

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 2)
Am Jun 9, 2014 20:02 beantwortet
0
Private answer

Puh, mit deinen Bildern wird das Forum auch ganz schön breit gemacht ;-)

Ich denke mal das mit dem ”Zurechtschneiden” wird nie wirklich gut hinhauen, da die Templates (Designs) an alles mögliche angepasst werden können müssen, da sind ein paar Pixel Verschnitt nicht der Rede wert ;-)

Gruß Fabian

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 6, Antworten: 16)
Am Jun 10, 2014 14:04 beantwortet
« Zurück zur vorherigen Seite